“Simple Boba” - der weitere Verlauf
Es ist nun fast schon ein Monat her als ich mit dem "Simple Boba" begonnen hatte. Mir kommt es zwar schon sehr viel länger vor aber egal. Es ist viel passiert und ich habe große Fortschritte gemacht, aber auch ein paar Rückschläge einstecken müssen. Das wichtigste aber, ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit.
Zu Beginn hatte ich einen ziemlich genauen Plan, was ich wie machen wollte und wie das denn zu funktionieren hat. Ich wurde aber bei vielen Dingen eines besseren belehrt und musste mir oft eine alternative Überlegen. Die größte Herausforderung bis jetzt war die Anbringung der Rüstungsplatten. Da ich die Möglichkeit haben wollte die Weste waschen zu können mussten die Platten abnehmbar sein.
Meine erste Idee, Klettverschluss annähen musste ich aufgeben, da das Futter der Weste beim durchstechen mit dem Faden nach außen kam.
Die zweite Idee war, die Platten mit Magneten zu befestigen. Leider war die Festigkeit nicht wie gehofft.
Die dritte Idee brachte mich wieder zum Klettverschluss, aber diesmal an der Weste mit Textilkleber angeklebt. Von diesem Textilkleber bin ich bis jetzt sehr beeindruckt.
Mittlerweile komme ich wieder gut voran und die vorderen Rüstungsplatten liegen nun nach dem hinzufügen von ein paar Dellen und Kratzern mit der ersten Schicht Klarlack in der Werkstatt. Die Schulterplatten sind ebenfalls bereits lackiert, benötigen aber wahrscheinlich noch eine weiter Lackschicht
Die nächsten Schritte sind nun:
Für die Rückenplatte die richtigen Maße finden, zuschneiden, formen, anbringen, lackieren
Die Lieferung für die Gürtelteile abwarten, zusammenbauen (das wird auch noch spannend)
Gauntlets und Knieteile, hier weiß ich lediglich dass ich sie 3d-drucken möchte. Ich habe auch schon die entsprechenden Dateien dafür. Wie schwer der Druck dann sein wird, wird sich noch zeigen
Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich all das dann habe, auf die erste Anprobe als fertiger "Boba". Wird wohl noch ein paar Wochen dauern :-)